Es begann ende der 80er als ich mich für das Fotografieren interessierte, damals noch in analoger Form. Und so blieb es nicht aus das ich mir im laufe der Zeit eine Spiegelreflexkamera zulegte. Überall dabei und auf “Alles draufgehalten”.

Als ich 1995 den Tauchsport entdeckte konnte ich mich ebenfalls für das filmen unter Wasser begeistern. Mit der Zeit sammelte sich einiges an Videomaterial an, das ich beschloss auf das Fotografieren umzusteigen, da das bearbeiten des Materials zu viel Zeit in Anspruch nahm.

Die Jahre vergingen und auch ich musste mich der digitalen Welt fügen.

Die ersten U/W Bilder entstanden mit einer kleinen Kompaktkamera. Im laufe der Jahre stiegen die Ansprüche und auch die Anforderungen an die Ausrüstung.

Mittlerweile kann ich die Olympus OMD EM 1 mit diversen Objektiven und TG 4 mein Eigen nennen.

 

Lieblingszitate:

“When we go back to the sea we are going back from whence we came”

“Another day on the surface would be a waste…”

“Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen”

“Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten” -Helmut Newton-

 




error: Content is protected !!